2011 - MIXmediareise 09


Dozenten > PROF. LINN SONG
11.01.2011


ITALIEN: Bassano del Grappa, San Vito, Asolo, Foligno, Perugia

Think INNside the Box!

"Think OUTside the Box" – ein Metapher für das kreatives Denken – ist zur Klischee geworden, missbraucht insbesondere von der Werbebranche, um Kaffee bis zum Schuh zu verkaufen. Ironischer Weise durch das „Outside-the-Box"-Denken haben wir das Innere vergessen – wir übersehen oft das Offensichtliche, das Wesentliche, das Versteckte oder das Potenzial innerhalb des Banalen...des „Boxes."

Als InnenarchitektInnen beschäftigen wir uns generell mit „’Insides’ of Boxes" – mit Raum. Ohne Grenzen entsteht kein Raum – nur Leere. D.h., die Beziehung zwischen dem Raum und seine Begrenzung ist entscheidend...für Licht, Sicht, Intimität, Enge, Weite, usw., usf.

Während der MIXmediareise 09 werden wir uns mit dem Themen Raum und Rand beschäftigen, überlagert mit dem Prozess des Reisens und der Dokumentation einer „Geschichte." Als grobe Inspiration für das „Exkursionsprojekt" nehmen wir den amerikanischen Künstler Joseph Cornell vor, dessen Story Boxes ein poetisches Ventil für seinen Sammelwut und seine Erzählkunst wurden.

Während dieser Reise schauen und bauen wir aber entscheidend aus dem Blickwinkel der/des Gestalterin/Gestalters als wir durch verschiedenen Landschaften reisen, unterschiedlich schwere und leichte Gebäude und Räume studieren und überlegen wie Leere, Landschaft, Raum und „the Box" verwickelt sind.


** Sa., 07.Mai. – Sa. 14.Mai.2011

** Teilnehmerzahl ist auf 8 begrenzt.

** Kosten ca. 325 Euro

Wenn Sie nur Fotos schießen, Urlaub machen und Shopping gehen wollen, ist diese Exkursion für Sie nicht geeignet. Bewerbungen (antworte die Frage: Warum möchtest du ausgerechnet an dieser Exkursion teilnehmen?) erfolgen formlos per Mail an Prof. Song